Die Schulausstatter sind ein Konsortium von Anbietern für das öffentliche Bildungswesen. Hier gibt es von der benötigten Hardware über Lernprogramme und zentrale Speicherlösungen alles bis hin zu kompletten Management-Lösungen für das gesamte Bildungsinstitut.
Die Seite ist als Multi-Writer-Blog angelegt: Gibt es bei einem Konsortiumsmitglied Neuigkeiten, so macht es dieses auch über die Schulaustatter-Seite bekannt und erzeugt so wertvolle Backlinks.
Schlicht, aber raffiniert: Die Umsetzung von Veranstaltungen: Eigene Veranstaltungen, z.B. Vorträge auf dem aktuellen Messestand können reserviert werden. Fremde Veranstaltungen, z.B. eine Messe, auf der man vertreten ist, als Hinweis.
Über dasselbe Modul können auch Gesprächstermine auf den Messen punktgenau online reserviert werden.
Die Seiten einzelner Konsortiumsmitglieder sind durchgängig mit Kontaktadressen und Verlinkung zu den selbst erstellten Inhaltsbeiträgen versehen. In der Kategorie „Aus dem Konsortium“ können die Inhalte der einzelnen Mitglieder leicht gefunden werden.
Kontaktformulare wurden komplett überarbeitet, neben allgemeinen daten werden auch Interessen, Bildungsinstitut, Funktion etc. abgefragt. So kann den einzelnen Konsortiumsmitgliedern ein Maximum an Informationen zu bereits gewonnen Interessenten zur Verfügung gestellt werden.